Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier findest du eine Liste der meist gestellten Fragen. Diese Liste werden wir laufend erweitern sobald wir neue Fragen erhalten.
#1 Wie lange sind die Produkte im Shop verfügbar?
Unser Angebot befindet sich in einem stetigen Aufbau. Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden das bieten, was sie auch wirklich brauchen. So kann es sein, dass wir auch mal ein Produkt abkünden bzw. aus dem Sortiment nehmen.
Hast du dich für unseren Newsletter angemeldet, wirst du darüber vorab informiert.
Eine generelle Verfügbarkeitsgarantie gibt es also nicht. Wenn du jedoch einen speziellen Langzeitbedarf hast, wende dich an unseren Kundendienst, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wir helfen gerne.
#2 Ich habe Probleme beim Zusammenbau eines Bausatzen, was kann ich tun?
Möglichkeit 1:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Hilfe zu erhalten. Eine aus unserer Sicht besten Anlaufstellen bei Problemen ist die Community des mikrocontroller.net Forums. Hier erhält man (vorausgesetzt es wird freundlich gefragt) meist innert weniger Minuten bis Stunden eine kompetente Antwort.
Möglichkeit 2:
Auch wir sind gerne bereit zu helfen. Du kannst uns gerne ein E-Mail mit deinem Anliegen senden oder uns Anrufen.
#3 Warum wird im Webshop keine MwSt. ausgewiesen?
Als Unternehmen welches erst neu am Markt ist haben wir uns dazu entschieden, unsere Buchhaltung möglichst einfach zu halten. Dazu zählt auch die Vermeidung der MwSt-Pflicht.
Für dich als Kunde / Kundin entsteht dir diesbezüglich keinen Nachteil.
Kostet beispielsweise ein Produkt Netto CHF 12.90 so verrechnen wir dir ebenfalls CHF 12.90
Wenn wir die MwSt. abführen müssten, so wäre der Preis inkl. MwSt (7.7%) bei Brutto CHF 13.90
Wie du in der Rechnung siehst, sparst du als Privatperson sogar noch.
Als Firmenkunde hättest du ohnehin immer den Nettobetrag bezahlt.